Sexualtherapie Nürnberg
Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Weshalb zur Sexualtherapie in Nürnberg - Dr. phil. Philipp Weidenbecher?

Logos-sexualtherapie-nuernberg_1
20 Mintuen per Telefon
Play Video about sexualtherapie-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang
patienten-sexualtherapie-nuernberg-300x116

500+ zufriedene Patienten – Sexualtherapie in Nürnberg

Weitere Behandlungsbereiche:
Sexualtherapie in Nürnberg

Psychotherapie

Sexualtherapie

Paartherapie

Coach

Traumatherapie

Kinesiologie

Burnout

Stress

Panikattacken

Erektionsprobleme

Zu frühes kommen

Systemische Beratung

Lebenskrisen

Angststörung

Depression

Eheberatung

Alles Wesentliche
zur Sexualtherapie in Nürnberg

Spezialisiert auf Sexualtherapie als Heilpraktiker Nürnberg

Klappt es im Bett nicht, dann ist dies oft ein Grund, weswegen Beziehung kriseln oder letztendlich scheitern. Sexuelle Probleme können verschiedene Ursachen haben, unter anderem emotionale oder beziehungsdynamisch. Meine Sexualtherapie bietet hierfür einen strukturierten Ansatz. Dabei ist es mir besonders wichtig, vertrauensvoll und einfühlsam mit diesem doch sehr sensiblen Thema umzugehen – dein sexuelles Leben in deine gewünschte Bahn zu bringen, so dass hier ein wesentlicher Schritt in Richtung Wohlbefinden gemacht werden kann.

erstkontakt-mit-heilpraktiker-sexualtherapie-dr-phil-philipp-weidenbecher

Warum ist eine Sexualtherapie in der Nähe in Nürnberg von Vorteil?

Sexualtherapie in deiner Nähe hat den Vorteil, dass man sich persönlich sieht. So ist es für viele Patienten durchaus leichter, über ein so heikles und sensibles Thema zu sprechen. 

Wer redet schon gerne darüber, dass er keine Erektion bekommt? 

Hier bietet meine Praxis eben die entsprechende Umgebung. Auch ist es für einige leichter, sich im persönlichen Gegenüber zu öffnen.

sexualtherapie-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-in-der-beratung

Was macht man bei einer Sexualtherapie für Paare in Nürnberg?

Sexualtherapie bei Paaren fokussiert sich darauf, die sexuelle Intimität und Zufriedenheit zwischen den Partnern zu verbessern und ggf. sexuelle Probleme zu lösen. Oftmals sind Kommunikationsprobleme ein Hauptfaktor, der sich negativ auf die sexuelle Beziehung auswirkt. Konkret kann es bedeuten, dass Du Dich vielleicht nicht traust, Wünsche zu äußern auf die Lust hast (du denkst möglichweise, dass Dir dein Partner Schlechtes über Dich denkt) . Bedenkt man, dass es sein kann, dass sich Partner diese Wünsche ggf. anders bzw. woanders holen. Ein klärendes Gespräch mit mir als Vermittler und Inputgeber hilft Dir.

sexualtherapie-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-im-gespraech

Sexualtherapie Nürnberg: Kostenloses 20-Minuten Erstgespräch per Telefon

Lass uns während unseres Telefonats herausfinden, wie ich dich bestmöglich begleiten kann, um dir zu mehr Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.

Über Dr. phil. Philipp Weidenbecher
Deine Sexualtherapie in Nürnberg

Ich arbeitete lange im Management. Schließlich habe ich aufgrund ständiger Meetings, Abgabefristen und der Komplexität der Aufgaben die Arbeit mit nach Hause genommen, abends und nachts an die Arbeit gedacht und zunehmend schlechter schlief. Meine Batterien wurden immer leerer, als der Stress zu meinem ständigen Begleiter wurde. Sogar verlängerte Wochenenden waren nicht mehr ausreichend, um meine Batterien aufzuladen.

Eines Tages erkannte ich, dass es nicht weitergehen konnte und ich etwas ändern musste. So kam ich schließlich zur Systemischen Arbeit und veränderte mein Leben. Vielen meiner Patienten hat diese Methode und Denkweise bereits geholfen. Heilpraktiker ist für mich mehr als nur ein Beruf; es ist meine Bestimmung, meine Leidenschaft und meine Berufung. Aus diesem Grund ist es mir auch wichtig, regelmäßige Schulungen zu besuchen, um Ihnen das Beste zu tun. Für mich sind Ihre Probleme mehr als nur Oberflächenerscheinungen; Sie ermöglichen mir, mehr über Ihr Wohlbefinden zu erfahren.

Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Sexualtherapie Nürnberg
Mission für mehr Glück & Zufriedenheit

Gerade für Männer sind Erektionsstörungen, vorzeitiger Samenerguss oder kein Orgasmus zu bekommen sehr belastend. Es fühlt sich an, als wäre man ein Versager und enttäuscht die Partnerin. Die Partnerin denkt, dass sie nicht attraktiv ist. Zwei Dynamiken, die einen Abwärtstrend verursachen.

Aus diesem Strudel hole ich Dich aus, denn in meinen Augen bist Du nicht nur ein Patient, sondern ein einzigartiges Individuum mit einer einzigartigen Geschichte. Das schauen wir uns im Detail an und finden die bestmögliche Lösung für Dich.

sexualtherapie-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang

Meine Praxis
Dein Ort für Sexualtherapie in Nürnberg

In meinen Räumlichkeiten findest Du die Sicherheit und das Vertrauen, die es Dir ermöglichen, darüber zu sprechen, was Dich belastet und am Herzen liegt – immer mit dem Ziel, dass Du Dich rundum wohl fühlen kannst. An warmen Tagen – wie z.B. im Augst –  stellt mein klimatisierter Raum sicher, dass wir bei angenehmer Temperatur Zeit für das nehmen können, was Dich bedrückt und was Du brauchst. Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich.

Standort und Anfahrt
So findest du meine Praxis in Nürnberg

Meine Praxis – an der Südwesttangente liegend und mit ausreichend Parkplätzen – kannst du auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (z.B. Bus). Haltestellen sind in der Umgebung sowie direkt vor der Türe. Falls es zu früh ist, kannst Du gerne etwas von der Praxis im Bäcker mitnehmen oder einfach einen Kaffee trinken.

Über 500 zufriedene Kunden
Sexualtherapie in Nürnberg

Die Arbeitsweise des Heilpraktiker Nürnberg

Es ist meine feste Überzeugung, dass wahre Heilung nur dann geschehen kann, wenn Du Dich dem Ganzen zuwendest – deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele gleichermaßen. Diese umfassende Sichtweise erlaubt es mir, nicht nur deine Beschwerden anzugehen, sondern auch langfristige Lösungen zu finden. Meine therapeutische Reise beginnt nicht damit, deine Symptome oberflächlich zu behandeln, sondern damit, die Wurzel deiner Unannehmlichkeiten zu erkunden.

Durch meine Empathie, mein Verständnis und meine tiefe Hingabe möchte ich eine Atmosphäre schaffen, in der Du Dich nicht nur als Patient, sondern als Mensch gesehen und verstanden fühlst.

Ich freue mich darauf, Dich auf deinem Weg zu begleiten, Dich zu unterstützen und gemeinsam mit Dir die Tür zu einem erfüllten und gesunden Leben zu öffnen.

Was können Themen bei einer Sexualtherapie in Nürnberg sein?

Im Rahmen der Sexualtherapie kann es sein, dass es um sexuelle Dysfunktionen, erektile Dysfunktion, vorzeitige Ejakulation,  Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Probleme mit der Libido handelt. Aber auch ein positives Körpergefühl und dem Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls ist wichtig, da sie das sexuelle Erleben beeinflussen können.In Verbindung mit einer Traumatisierung kann es auch darum gehen, dass wir eine sexuelle Traumatisierung bearbeiten. Möglicherweise geht es auch um für Dich fremdanfühlende Neigungen bzw. Fetische.

Bekomme ich Tipps im Rahmen einer Sexualtherapie in Nürnberg?

Im Vordergrund der Sexualtherapie steht das Auflösen deines Problems, weswegen Du zu mir in die Praxis kommst. Denn wenn die Ursache dessen behoben ist, passieren Veränderung wie von selbst. Dann braucht es keine Anstrengung. Daneben kann es gut sein, dass Du den ein oder anderen Hinweis bekommst, wie du es selbst noch besser steuern und verändern kannst. So kannst Du nicht nur deine sexuelle Gesundheit verbessern, sondern auch eine erfülltere und befriedigendere Intimität erleben.

Die besten Ratgeber von Dr. phil. Philipp Weidenbecher

burnout-ratgeber-heilpraktiker-nuernberg

Burnout Ratgeber

Burnout ist eine chronische Erschöpfung und beeinträchtigt auf psychischer und körperlicher Ebene. Eine Erholung ohne Behandlung ist kaum möglich. 

panikattacken-ratgeber-heilpraktiker-nuernberg

Panikattacken Ratgeber

Panikattacken gehen weit über Ängste hinaus und fühlen sich in der Regel bedrohlich – wenn nicht lebensbedrohlich an. Letztendlich schränken sie das Leben ein. 

darm-und-psyche-ratgeber-heilpraktiker-nuernberg

Darm & Psyche Ratgeber

Der Darm steht in enger Verbindung mit unserer Psyche. Ein kranker Darm kann das Gedächtnis beeinflussen und die Konzentration stören – bis hin zur Depression.

depression-ratgeber-heilpraktiker-nuernberg

Depression Ratgeber

Die Depression ist weiter im Vormarsch. Viele lebenseinschränkende Symptome, wie Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit oder Schlafstörungen. 

Mit diesem 3 Punkte Schema
helfe ich Dir weiter

Die meistgestellten Fragen & Antworten
zur Sexualtherapie in Nürnberg

Zunächst geht es darum, die Probleme zu analysieren und gut zu verstehen. Kommst Du alleine oder Ihr zu zweit. Gerade zu zweit zeigt es sich, dass offene Worte in einem geschützten Raum sehr gut sind. Und gibt es dann tiefere Themen anzuschauen, kann es sein, dass eine Einzelsitzung diese Stress löst, was sich wiederum gut auf den Sex auswirkt. Kommst Du alleine, dann geht es auch darum, das Thema gut zu verstehen und mit Methoden wie EMDR oder Yager-Code zu entstressen.

Schaut man Untersuchungen an, so stellt man fest, dass sexuelle Probleme sehr oft sind – aber keiner redet darüber. Je nach Altersgruppe variieren die Probleme. Bis ca. 40 Jahren dominiert der vorzeitige Orgasmus. Ab 40 hat jeder zehnte Mann Probleme mit der Erektion, vorzeitigen Orgasmus oder Orgasmusprobleme. Ab da dominieren Erektionsprobleme. 

Zu den sexuellen Problemen bei Frauen zählen vor allem Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (ca. 10%), unwillkürliche schmerzhafte Kontraktionen der Muskeln rund um die Scheide. Aber auch fehlendes sexuelles Interesse und Probleme mit Erregung (ca. 10%) und Orgasmus (ca. 5%) gehören dazu.

Masturbation, auch als Selbstbefriedigung oder Onanie bezeichnet, ist etwas Natürliches, was normalerweise keine negativen Folgen hat. Es hilft zum Stressabbau und hilft beim Einschlafen. Nimmt Selbstbefriedigung allerdings überhand, kann es zu einer Sucht werden. Gerade in Verbindung mit entsprechenden Videos kann ein verzerrtes sexuelles Verständnis erfolgen.

Der übermäßige Konsum von Sex-Videos kann zu unrealistischen Erwartungen an Sex führen, was zu Enttäuschungen und Unzufriedenheit im realen Sexualleben führen kann. Auch eine Desensibilisierung gegenüber sexuellen Reizen ist möglich, was wiederum zu einer Verringerung der sexuellen Empfindungsfähigkeit führen kann. Beziehungsdynamisch kann der Konsum von Videos dazu führen, dass sich der Partner abgewertet und nicht attraktiv fühlt.

Je nachdem, worum es geht, kann es gut sein, dass der Partner/Partnerin mitkommt. Handelt es sich um Erektionsstörungen oder vorzeigen Orgasmus, so ist es nicht erforderlich, dass die Partnerin mitkommt. Zumal es hier um ein schamhaftes Thema handelt. Geht es um das sexuelles miteinander, ist es von Vorteil, dass beide da sind und wir über die sexuellen Themen sprechen.

Sexuelle Probleme können u.a. auch körperliche Ursachen haben (z.B. Durchblutungsstörungen) In der Regel sind es allerdings psychische Einflüsse, die einen Strich durch die Rechnung machen. Diese Einflüsse gilt es genau herauszufinden und zu lösen bei mir in der Sexualtherapie in Nürnberg.

Solange der Streit für Dich ok ist, dann ist alles ok. Man muss aber auch bedenken, dass fehlender Sex auch zur Distanzierung und Trennung führen kann, wenn dies lange andauert. Meine therapeutische Erfahrung zeigt, dass sobald einer nicht zufrieden mit dem Sex ist, dass hier eine Dynamik entsteht, die früher oder später zu einer Abwärtsspirale führt.

Praxisstandort zur Sexualtherapie in Nürnberg

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden