Heilpraktiker Franken Logo - quer - transparent - Header

Coaching Erlangen
Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Weshalb zum Coaching in Erlangen - Dr. phil. Philipp Weidenbecher?

Logos-coaching-erlangen
20 Mintuen per Telefon
coaching-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang
patienten-coaching-erlangen

500+ zufriedene Patienten – Coaching in Erlangen

Alles Essenzielle
zum Coaching in Erlangen

Spezialisiert auf Coaching in Erlangen

Du möchtest dein volles Potential ausschöpfen, weil Du glaubst, dass da noch mehr möglich ist – sei es im Beruf, im Privaten oder im Sport. Du siehst andere an Dir „vorbeiziehen“ und es scheint, als würde Dich etwas blockieren, aber was es ist – keine Ahnung. Im Coaching bei mir in Erlangen schneiden wir das unsichtbare Gummiband durch, das dafür sorgt, dass nicht so durchstarten kannst, wie du es Dir eigentlich wünscht. Auch geht es darum in Dir verborgenden Ressourcen zu erkennen. Was wir machen, ist, deine Persönlichkeit auf allen Ebenen zu entwickeln. Dies schätzen mittlerweile selbst Coaches und andere Therapeuten bei mir in der Praxis. Lass es loslegen!

erstkontakt-mit-dr-phil-philipp-weidenbecher-zum-coaching-erlangen

Coaching von Führungskräften in Erlangen - worauf muss man achten?

Du hast Dir durch harte Arbeit eine Führungsposition erarbeitet oder bist Führungskraft, weil Du der Unternehmensgründer bist? Dann erwarten Dich andere Aufgaben als in einer Mitarbeiterposition – du hast eine andere Position in Projekten und hast Mitarbeiterverantwortung. Du agierst also mehr auf einer zwischenmenschlichen Ebene als vorher und musst auch mit Erwartungen seitens deiner Mitarbeiter umgehen können und gleichzeitig Erwartungen deines Chefs oder anderer Stakeholder gerecht werden. Das kann richtigen Stress bedeuten. Hier kann Dir ein Coaching in Erlangen helfen, um besser emotional mit den Erwartung umzugehen.

coaching-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-in-der-beratung

Was ist Systemisches Coaching in Erlangen?

Das Systemisches Coaching in Erlangen ist eine Sonderform des Coachings und basiert letztlich auf den Prinzipien der Systemischen Arbeit. Hierbei werden Probleme nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang des gesamten Systems (z.B. Schule, Studium, Familien oder Arbeit).

In dem Systemischen Coaching in Erlangen geht es für Dich darum, Lösungen für deine Herausforderungen entwickeln, aber auch in gleicherweise Ressourcen zu finden und zu entwickeln, was letztlich eine Änderung in Dir und im ganzen System hat.

coaching-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-im-gespraech

Coaching in Erlangen: Kostenloses 20-Minuten Erstgespräch per Telefon

Lass uns während unseres Telefonats herausfinden, wie ich dich bestmöglich begleiten kann, um dir zu mehr Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.

Über Dr. phil. Philipp Weidenbecher
Deine Coaching in Erlangen

Über längere Zeit war im Managementbereich unterwegs. Aber dann, wegen der laufenden Meetings, den ständigen Deadlines und der ganzen Komplexität der Aufgaben, nahm ich die Arbeit mit heim. Abends und nachts habe ich über Arbeit nachgedacht, was mich schlechter schlafen lies. Die Akkus wurden immer leerer, je mehr der Stress mein ständiger Begleiter wurde. Selbst Wochenenden konnten mich nicht mehr aufladen. Irgendwann wurde mir klar: „Philipp, so kann es nicht weitergehen. Du musst etwas ändern.“
Aus dieser Situation heraus lernte ich die Systemische Arbeit kennen und konnte so mein Leben nachhaltig verändert. Diese Methode und Denkweise haben schon vielen meiner Patienten geholfen.
Heilpraktiker zu sein bedeutet für mich mehr als nur einen Beruf zu haben; es ist meine Berufung, meine Leidenschaft. Deshalb ist es mir auch wichtig, regelmäßig Fortbildungen zu besuchen, um Dir das Beste bieten zu können. Dein Philipp

Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Coaching in Erlangen
Mission für mehr Glück & Zufriedenheit

Welche Ziele hast Du? Welche Wünsche? Deine Ziele bzw. Wünsche arbeiten wir heraus. Danach schauen wir, was es für Dich braucht, diese zu erreichen bzw. was Dich im Moment davon abhält. Negative Überzeugen von Dir selbst können diesbezüglich ein wesentlicher Punkt sein. Alleine das Erkennen zeigt sich oft als Game-Changer im Coaching-Prozess. Kombinieren wir dies mit Methoden, die direkt ins deinem System Veränderungen hervorrufen (z.B. EMDR, Yager-Code, Kinesiologie oder Logosynthese), geht das noch ein Stücken leichter.

coaching-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang

Meine Praxis
Dein Ort für Coaching in Erlangen

In meiner Praxis, findest Du die Sicherheit und das Vertrauen, die es Dir ermöglichen, darüber zu sprechen, wo du hinwillst und was deine Ziele sind bzw. was Dich ausbremst. Immer mit dem Ziel, dass Du Dich rundum wohl fühlen kannst. An heißen Tagen stellt mein klimatisierter Raum sicher, dass wir bei angenehmer Temperatur Zeit für deine Ziele. Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich.

Standort und Anfahrt
So findest du meine Praxis in Erlangen

An meiner Praxis, die direkt a der Südwesttangente liegt, gibt es genügend Parkplätze für Sie. Falls Sie mit dem ÖPNV anreisen, gibt es zahlreiche Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (z.B. vor der Praxis a der Haltestelle Vershofenstraße oder Höfener Spange) oder direkt vor der Praxis, um bequem zu mir zu gelangen. Falls es zu früh ist, kannst du gerne etwas von der Praxis im Bäcker mitnehmen oder einfach einen Kaffee trinken.

Über 500 zufriedene Kunden
beim Coaching in Erlangen

Die Arbeitsweise des Coach in Erlangen

Es ist meine feste Überzeugung, dass echte Heilung nur erreicht werden kann, wenn wir uns ganzheitlich um unser Wohlbefinden kümmern – sowohl um deinen Körper, deinen Geist als auch um deine Seele. Ich möchte nicht nur deine Beschwerden behandeln, sondern langfristige Lösungen finden, indem ich dich als Ganzes betrachte. Meine therapeutische Reise beginnt nicht damit, deine Symptome zu bekämpfen, sondern damit, die Ursache deines Unbehagens zu finden und anzugehen.

Durch meine Empathie, mein Verständnis und meine tiefe Hingabe möchte ich eine Atmosphäre schaffen, in der du dich nicht nur als Patient, sondern als Mensch wahrgenommen und verstanden fühlst.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten, dich zu unterstützen und gemeinsam mit dir die Tür zu einem erfüllten und gesunden Leben zu öffnen.

Ist Systemisches Coaching in Erlangen ist Persönlichkeitsentwicklung?

Coaching in Erlangen ist ein wichtiger Teil deiner Persönlichkeitsentwicklung. Mit mir zusammen klären wir deine Ziele und das was dich behindert, deine Ziele nicht zu erreichen bzw. die beste Version deiner selbst zu werden. Spezielle Fragen und Methoden helfen Dir, deine Stärken zu erkennen und deine Blockaden zu beseitigen.

Mein Coaching ermöglicht es Dir neuen Perspektiven zu entwickeln für mehr Selbstbewusstsein – als nachhaltige Investition in Dich selbst.

Geht Coaching in Erlangen auch online ?

Ein Coaching online zu machen ist mittlerweile Normalität und bietet Dir eine hohe Flexibilität. Mein Coaching ist nicht zwingend ortsgebunden in Erlangen. Du kannst während einer Geschäftsreise oder im Urlaub auf meine Unterstützung zugreifen. Oftmals wird auch die Kombination des Coaching in Erlangen in meinen Räumlichkeiten genutzt – z.B. als Auftakt. Was ist jetzt aber besser – vor Ort oder online? Das kannst Du für Dich entscheiden, je nachdem wie Du Dich wohler fühlst. Meine Techniken zur Auflösung deiner Herausforderung gehen ebenso gut online.

Die besten Ratgeber vom Coach Erlangen

burnout-ratgeber-coaching-erlangen

Burnout Ratgeber

Burnout ist eine chronische Erschöpfung und beeinträchtigt auf psychischer und körperlicher Ebene. Eine Erholung ohne Behandlung ist kaum möglich. 

panikattacken-ratgeber-coaching-erlangen

Panikattacken Ratgeber

Panikattacken gehen weit über Ängste hinaus und fühlen sich in der Regel bedrohlich – wenn nicht lebensbedrohlich an. Letztendlich schränken sie das Leben ein. 

darm-und-psyche-ratgeber-coaching-erlangen

Darm & Psyche Ratgeber

Der Darm steht in enger Verbindung mit unserer Psyche. Ein kranker Darm kann das Gedächtnis beeinflussen und die Konzentration stören – bis hin zur Depression.

depression-ratgeber-coaching-erlangen

Depression Ratgeber

Die Depression ist weiter im Vormarsch. Viele lebenseinschränkende Symptome, wie Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit oder Schlafstörungen. 

Mit diesem 3 Punkte Schema
helfe ich Dir weiter

Die meistgestellten Fragen & Antworten
zum Erlangen in Erlangen

Coaching in Erlangen kennt keine Grenzen. Es ist altersunabhängig und für jeden geeignet (egal, ob Student, Arbeitnehmer, Selbstständig, Sportler, …), der nach vorankommen möchte. Es deckt berufliche Weiterentwicklung, persönliches Wachstum, Beziehungsfragen, Gesundheit und sowie viele andere Bereiche ab.

Das Coaching in Erlangen hat das Ziel, Dich bei dem zu unterstützen, was du schon immer erreichen wolltest. Blockaden und Hindernisse werden analysiert, beseitigt und Lösungen für Dich erarbeitet.

Wir alle wachsen in einem System (Eltern, Schule etc.) auf, die Dich mehr oder weniger beeinflussen. Diese Systeme sollten im Rahmen eines Coaching in Erlangen mit bedacht werden, um das bestmögliche für Dich herauszuholen. Hier hilft uns die Systemische Arbeit.

Das “Biologische Dekodieren” zeigt sich seit jeher als sehr gut. Sie berücksichtigt Einflüsse aus der Schwangerschaft und Geburt, die maßgebliche Prägungen mitgeben. Viele bei mir im Coaching durften dies schon für sich erkennen und davon profitieren.

Für ein optimales Coaching in Erlangen ist eine Selbstreflexion wichtig. Selbstreflexion ist ein kleiner Prozess, der auch etwas Übung braucht. Das Schöne ist, dass dies automatisch passiert, wenn Du bei mir bist.

Ja! Deine Ziele erreichen wir noch besser, wenn wir meine Methoden nutzen. Gerade, wenn Prägungen tief sitzen, lohnt es sich, Veränderungen direkt im Unterbewusstsein vorzunehmen. Hierzu nutzen wir Techniken wie Yager-Code, Kinesiologie oder EMDR.

Die Arbeit in Bezug auf deine Ressourcen gibt es oft im Rahmen von Therapie, Beratung oder Coaching in Erlangen. Es geht darum, deine Ressourcen zu erkennen, herauszuarbeiten und ins Optimum zu bringen.

Glaubenssätze sind tief verwurzelte Überzeugungen, die Du über Dich oder über andere hast – negativ wie positiv. Sie basieren auf von Dir gemachten Erfahrungen. Im Rahmen der Erziehung z.B. oder der Kultur. Negative Überzeugungen blockieren dein Vorankommen auf diverse Weise – in Bezug auf deinen Job, Beziehung, Geld oder deiner Zukunftsperspektive.

Praxisstandort für dein Coaching in Erlangen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden