Coaching Nürnberg
Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Weshalb zum Coaching in Nürnberg - Dr. phil. Philipp Weidenbecher?

Logos-coaching-nuernberg_1
20 Mintuen per Telefon
Play Video about coaching-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang
patienten-coaching-nuernberg-300x116

500+ zufriedene Patienten – Coaching in Nürnberg

Weitere Bereiche:
Coaching in Nürnberg

Psychotherapie

Sexualtherapie

Paartherapie

Coach

Traumatherapie

Kinesiologie

Burnout

Stress

Panikattacken

Erektionsprobleme

Zu frühes kommen

Systemische Beratung

Lebenskrisen

Angststörung

Depression

Eheberatung

Alles Essenzielle
zum Coaching in Nürnberg

Spezialisiert auf Coaching in Nürnberg

Als Coach ist es mir wichtig, dich auf deinen Weg zu begleiten und zu schauen, was du brauchst um deine Ziele zu erreichen. Auch geht es dann letztlich darum deine schlummernden Ressourcen herauszuarbeiten und zu stärken. Manchmal identifiziert man auch Blockaden in Form von Glaubenssätzen beispielsweise, die dich an deinem Fortkommen hindern. Ich habe da sehr gute Tools, um diese Blockierer herauszufinden – also das was sich manchmal wie ein unsichtbares Gummiband anfühlt, was dich nicht durchstarten lässt.

erstkontakt-mit-dr-phil-philipp-weidenbecher-zum-thema-coaching

Coaching von Führungskräften in Nürnberg - worauf muss man achten?

Egal, ob Du Dich durch die Gründung eines eigenen Unternehmens oder den Aufstieg innerhalb eines Angestelltenverhältnisses eine Führungsposition erarbeitet hast: Die Übernahme einer leitenden Rolle ist eine bedeutende Herausforderung. Es geht nicht nur darum, die neue Verantwortung angemessen anzugehen, sondern auch darum, auf zwischenmenschlicher Ebene neue Qualitäten und Fähigkeiten zu entwickeln. Daher kann ein Coaching für Dich als Führungskraft besonders wertvoll sein, da es deine Persönlichkeit in die richtige Richtung entwickelt.

coaching-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-in-der-beratung

Was ist Systemisches Coaching in Nürnberg?

Systemisches Coaching ist eine Form des Coachings, die auf den Prinzipien der Systemischen Arbeit basiert. Im systemischen Coaching geht man davon aus, dass Probleme nicht isoliert betrachtet werden können, sondern im Kontext deines gesamten Systems.

Ich unterstütze Dich dabei, neue Perspektiven zu gewinnen, Ressourcen zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln, die nicht nur Änderungen bei Dir, sondern auch systemische Veränderungen ermöglichen

coaching-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-im-gespraech

Coaching in Nürnberg: Kostenloses 20-Minuten Erstgespräch per Telefon

Lass uns während unseres Telefonats herausfinden, wie ich dich bestmöglich begleiten kann, um dir zu mehr Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.

Über Dr. phil. Philipp Weidenbecher
Deine Coaching in Nürnberg

Über längere Zeit war im Managementbereich unterwegs. Aber dann, wegen der laufenden Meetings, den ständigen Deadlines und der ganzen Komplexität der Aufgaben, nahm ich die Arbeit mit heim. Abends und nachts habe ich über Arbeit nachgedacht, was mich schlechter schlafen lies. Die Akkus wurden immer leerer, je mehr der Stress mein ständiger Begleiter wurde. Selbst Wochenenden konnten mich nicht mehr aufladen. Irgendwann wurde mir klar: „Philipp, so kann es nicht weitergehen. Du musst etwas ändern.“
Aus dieser Situation heraus lernte ich die Systemische Arbeit kennen und konnte so mein Leben nachhaltig verändert. Diese Methode und Denkweise haben schon vielen meiner Patienten geholfen.
Heilpraktiker zu sein bedeutet für mich mehr als nur einen Beruf zu haben; es ist meine Berufung, meine Leidenschaft. Deshalb ist es mir auch wichtig, regelmäßig Fortbildungen zu besuchen, um Dir das Beste bieten zu können. Dein Philipp

Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Coaching in Nürnberg
Mission für mehr Glück & Zufriedenheit

Welche Ziele hast Du? Welche Wünsche? Deine Ziele bzw. Wünsche arbeiten wir heraus. Danach schauen wir, was es für Dich braucht, diese zu erreichen bzw. was Dich im Moment davon abhält. Negative Überzeugen von Dir selbst können diesbezüglich ein wesentlicher Punkt sein. Alleine das Erkennen zeigt sich oft als Game-Changer im Coaching-Prozess. Kombinieren wir dies mit Methoden, die direkt ins deinem System Veränderungen hervorrufen, geht das noch ein Stücken leichter.

coaching-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang

Meine Praxis
Dein Ort für Coaching in Nürnberg

In meinen Räumlichkeiten findest Du die Sicherheit und das Vertrauen, die es Dir ermöglichen, darüber zu sprechen, was  Dich gerade ausbremst oder Steine in den Weg liegt oder Dir am Herzen liegt – immer mit dem Ziel, dass Du Dich rundum wohl fühlen kannst. An heißen Tagen stellt mein klimatisierter Raum sicher, dass wir bei angenehmer Temperatur Zeit für deine Ziele . Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich.

Standort und Anfahrt
So findest du meine Praxis in Nürnberg

An meiner Praxis, die direkt a der Südwesttangente liegt, gibt es genügend Parkplätze für Sie. Falls Sie mit dem ÖPNV anreisen, gibt es zahlreiche Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (z.B. vor der Praxis a der Haltestelle Vershofenstraße oder Höfener Spange) oder direkt vor der Praxis, um bequem zu mir zu gelangen. Falls es zu früh ist, kannst du gerne etwas von der Praxis im Bäcker mitnehmen oder einfach einen Kaffee trinken.

Über 500 zufriedene Kunden
beim Coaching in Nürnberg

Die Arbeitsweise des Coach in Nürnberg

Es ist meine feste Überzeugung, dass echte Heilung nur erreicht werden kann, wenn wir uns ganzheitlich um unser Wohlbefinden kümmern – sowohl um deinen Körper, deinen Geist als auch um deine Seele. Ich möchte nicht nur deine Beschwerden behandeln, sondern langfristige Lösungen finden, indem ich dich als Ganzes betrachte. Meine therapeutische Reise beginnt nicht damit, deine Symptome zu bekämpfen, sondern damit, die Ursache deines Unbehagens zu finden und anzugehen.

Durch meine Empathie, mein Verständnis und meine tiefe Hingabe möchte ich eine Atmosphäre schaffen, in der du dich nicht nur als Patient, sondern als Mensch wahrgenommen und verstanden fühlst.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten, dich zu unterstützen und gemeinsam mit dir die Tür zu einem erfüllten und gesunden Leben zu öffnen.

Ist Systemisches Coaching in Nürnberg ist Persönlichkeitsentwicklung?

Coaching ist ein wichtiger Teil deiner Persönlichkeitsentwicklung. Ich helfe Dir, deine Ziele zu klären, Hindernisse bzw. Blockaden zu klären und dein volles Potenzial zu entfalten. Durch gezielte Gespräche und Methoden unterstütze ich Dich dabei, deine Stärken zu erkennen und an deinen Schwächen zu arbeiten.

Mein Coaching eröffnet Dir neue Perspektiven und hilft Dir dabei, ein selbstbewusstes und zielgerichtetes Leben zu führen. Es ist eine Investition in dich selbst – in eine langfristige positive Veränderungen

Geht Coaching in Nürnberg auch online ?

Online-Coaching ist Gang und Gebe mittlerweile und ermöglicht eine enorme Flexibilität. Auf meine Unterstützung kannst du ortsungebunden zugreifen, sei es auf Geschäftsreisen oder aus dem Urlaub. Auch lässt es sich sehr gut mit Präsensterminen mischen. Den Auftakttermin vor Ort und dann alles weitere online. Ist online auch so effektiv wie persönlich? Es ist abhängig von deinen Präferenzen. Machen mögen es ausschließlich persönliche, anderen ist es gleich. Da ich über Methoden (Logosynthese, Yager-Code) verfüge, die direkt mit dem Unterbewussten arbeiten und die auch online extrem gut funktionieren, spielt Entfernung keine Rolle.

Die besten Ratgeber vom Coach Nürnberg

burnout-ratgeber-coaching-nuernberg

Burnout Ratgeber

Burnout ist eine chronische Erschöpfung und beeinträchtigt auf psychischer und körperlicher Ebene. Eine Erholung ohne Behandlung ist kaum möglich. 

panikattacken-ratgeber-coaching-nuernberg

Panikattacken Ratgeber

Panikattacken gehen weit über Ängste hinaus und fühlen sich in der Regel bedrohlich – wenn nicht lebensbedrohlich an. Letztendlich schränken sie das Leben ein. 

darm-und-psyche-ratgeber-coaching-nuernberg

Darm & Psyche Ratgeber

Der Darm steht in enger Verbindung mit unserer Psyche. Ein kranker Darm kann das Gedächtnis beeinflussen und die Konzentration stören – bis hin zur Depression.

depression-ratgeber-coaching-nuernberg

Depression Ratgeber

Die Depression ist weiter im Vormarsch. Viele lebenseinschränkende Symptome, wie Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit oder Schlafstörungen. 

Mit diesem 3 Punkte Schema
helfe ich Dir weiter

Die meistgestellten Fragen & Antworten
zum Coaching in Nürnberg

Coaching ist für Menschen jeden Alters und in verschiedenen Lebensbereichen geeignet. Es kann berufliche Weiterentwicklung, persönliches Wachstum, Beziehungsfragen, Gesundheit und Wellness sowie viele andere Bereiche abdecken. Ob du Führungskraft, Student, Unternehmer, Sportler oder einfach jemand bist, der nach Veränderung strebt.

Das Coaching in Nürnberg soll Dich einfach dabei unterstützen, das was du vielleicht schon immer wolltest, schneller, einfacher und mit einem anderen Blickwinkel zu erreichen. Hindernisse, die dich blockieren werden dabei eben so identifiziert wie auch Lösungen erarbeitet, diese zu umgehen.

Du wirst als Individuum in eine System hineingeboren und wächst im System auf. All diese Systeme haben einen Einfluss auf dich. Die einen mehr, die anderen weniger. Um alles ganzheitlich zu erfassen muss das System im Rahmen eines Coachings mit berücksichtigt werden.

Das “Biologische Dekodieren” zeigt sich mittlerweile als sehr gut. Ich habe noch keine derart ursächliche Herangehensweise kennengelernt, da sie eben auch Einflüsse aus der Schwangerschaft oder sogar das Thema Epigenetik (Vererbung von Traumata der Vorfahren) mit einbezieht. Hieraus lassen sich Themen erklären, die Dich einfach schon länger begleiten und die daraus resultierenden Überzeugungen. 

Sich selbst du reflektieren kann Dich in deinem Coachingprozess gut unterstützen. Dies braucht aber etwas Übung erfahrungsgemäß. Im Rahmen der Begleitung bei mir übst Du das automatisch. Ich sensibilisiere Dich.

Dies weiteren Methoden sind eine sehr tolle Unterstützung, wenn Themen durch das Systemische Coaching herausgearbeitet wurde. Manche Prägungen sind sehr tief, so dass Methoden wie der Yager-Code oder Logosynthese prima unterstützen.

Die Ressourcenarbeit wird oft in unterschiedlichen Therapie-, Beratungs- und Coachingformen angewendet. Sie fokussiert sich darauf, die persönlichen Ressourcen in Dir zu erkennen und zu aktivieren, um ihre Fähigkeit zur Bewältigung zu verbessern und positive Veränderungen zu bewirken.

Glaubenssätze sind tief verwurzelte Überzeugungen, die eine Person über sich selbst, andere Menschen und die Welt um sie herum hat. Sie können positiv oder negativ sein und entstehen oft durch Erfahrungen, Erziehung oder kulturelle Einflüsse. Negative Glaubenssätze behindern dein Leben auf verschiedene Art und Weise. In Bezug auf Geld – Arbeit – Beziehung – Zukunftsperspektive

Praxisstandort für dein Coaching in Nürnberg

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden