Heilpraktiker Nürnberg
Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Warum zum Heilpraktiker in Nürnberg - Dr. phil. Philipp Weidenbecher?

20 Mintuen per Telefon
Play Video about dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang
Personen-heilpraktiker-nuernberg

500+ zufriedene Patienten empfehlen den Heilpraktiker aus Nürnberg

Behandlungsbereiche:
Heilpraktiker in Nürnberg

Psychotherpie

Sexualtherapie

Paartherapie

Coach

Traumatherapie

Kinesiologie

Burnout

Stress

Panikattacken

Erektionsprobleme

Zu frühes kommen

Systemische Beratung

Lebenskrisen

Angststörung

Depression

Eheberatung

Alles Wissenswerte
zum Heilpraktiker in Nürnberg

Spezialisiert auf Psychotherapie - Heilpraktiker Nürnberg

Diverse Ausbildungen und meine langjährige Erfahrung als Heilpraktiker für Psychotherapie machen es möglich, dass ich mich wertschätzend in deine Lage hineinversetzen kann. Bei mir bist du absolut richtig, wenn es allgemein um psychische Themen geht. Mit einer individuellen Herangehensweise biete ich Dir als Heilpraktiker in der Nähe Unterstützung und therapeutische Interventionen, um deine Symptome zu lindern sowie Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Begruessung-beim-heilpraktiker-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher

Gibt es eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker

Heilpraktiker Zusatzversicherung – Viele Menschen leiden unter chronischen oder akuten Beschwerden, die nicht ausreichend von der Schulmedizin behandelt werden können. Patienten haben die Möglichkeit, sich für eine Therapie bei einem Heilpraktiker zu entscheiden. Normalerweise erstatten gesetzliche Krankenkasse Heilpraktikerleistungen nicht oder nur teilweise. Daher kann es sinnvoll sein, eine entsprechende Zusatzversicherung für Heilpraktiker abzuschließen, um die Kosten für Heilpraktiker zu decken, wenn Du eine Heilpraktikerbehandlung in Betracht ziehst. Die Abrechnung erfolgt dann über die Gebührenordnung für Heilpraktiker. Als Heilpraktiker nach dem Heilpraktikergesetz ist es mir dann auch möglich, gemäß der Gebührenordnung der Heilpraktiker abzurechnen.

Heilpraktiker-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-tablett

Was sind übliche Kosten beim Heilpraktiker in Nürnberg

„Was kosten Heilpraktiker?“ – Diese Frage beschäftigt viele Menschen, die sich für eine alternative Heilweise interessieren. Die Antwort ist jedoch nicht so einfach, wie man vielleicht denkt. Denn die Kosten für Heilpraktiker in Nürnberg hängen von verschiedenen Faktoren ab, die von Fall zu Fall variieren können. Zunächst kommt es darauf an, welche Art von Behandlung du bei einem Heilpraktiker in Anspruch nehmen möchtest. Es gibt eine große Bandbreite an naturheilkundlichen Verfahren, die unterschiedliche Preise haben. Ein weiterer Faktor, der die Kosten für Heilpraktiker in Nürnberg beeinflusst, ist die Dauer der einzelnen Sitzungen. Heilpraktiker nehmen sich in der Regel mehr Zeit für ihre Patienten als Ärzte, um eine individuelle und ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten. Das bedeutet aber auch, dass die Sitzungen länger dauern können.

Heilpraktiker-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-mit-patientin-im-austausch

Heilpraktiker Nürnberg: Kostenloses 20-Minuten Erstgespräch per Telefon

Lass uns während unseres Telefonats herausfinden, wie ich dich optimal begleiten kann, um dir zu mehr Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.

Über Dr. phil. Philipp Weidenbecher
Dein Heilpraktiker in Nürnberg

Lange Zeit war ich in einer Management-Stabsstelle. Ständige Meetings, Abgabefristen und die Komplexität der Aufgaben haben letztendlich dazu geführt, dass ich die Arbeit mit nach Hause genommen habe, abends und nachts an die Arbeit gedacht habe und zunehmend schlechter schlief. Der Stress wurde zu meinem ständigen Begleiter, meine Batterien wurden immer leerer. Sogar verlängerte Wochenenden reichten nicht mehr aus, um meine Batterien wieder aufzuladen.

Eines Tages hielt ich inne und erkannte, dass es so nicht weitergehen konnte und ich etwas verändern musste. So kam ich letztendlich zur Systemischen Arbeit, die mein Leben veränderte. Dieser Ansatz und diese Denkweise halfen auch schon vielen meiner Patienten. Für mich ist Heilpraktiker, mehr als nur ein Beruf – es ist meine Berufung, meine Leidenschaft, meine Bestimmung. Aus diesem Grund ist es mir auch wichtig, regelmäßige Weiterbildung wahrzunehmen, um das bestmögliche für Dich tun zu können. Deine Beschwerden sind für mich nicht nur Oberflächenerscheinungen, sondern Türöffner zu einem tieferen Verständnis zu deinem Wohlbefinden.

Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Heilpraktiker Nürnberg
Mission für mehr Glück & Zufriedenheit

Während ich mich auf Psychotherapie und Systemische Beratung konzentriere, liegt es mir am Herzen, Dich auf Ihrem Weg zu unterstützen. Dank meiner vielseitigen Ausbildung und einschlägigen Erfahrungen kann ich einfühlsam und treffsicher das finden, was Du gerade am meisten brauchst. Eine Psychotherapie in Nürnberg bietet Dir bei mir einen sicheren Raum und die Möglichkeit, die belastenden Gedanken und Gefühle, die in schwierigen Zeiten aufkommen, zu bearbeiten. Durch die Therapie kannst Du persönliche Ressourcen finden und die Krise stärker bewältigen.

Heilpraktiker-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-wartet-ameingang

Meine Praxis in Nürnberg
Dein Ort für psychologische Heilbehandlungen

In meinen Räumen findest du die Sicherheit und das Vertrauen, die es möglich machen, darüber zu reden, was Dich belastet und Dir am Herzen liegt – immer mit dem Ziel, dass Du Dich rundum gut aufgehoben fühlst. Schallgedämmte Türen geben die Möglichkeit, dass Du Dir sicher sein kannst, dass wirklich nichts nach außen dringt und alles unter uns bleibt. Mein klimatisierter Raum sorgt auch an heißen Tagen dafür, dass wir bei angenehmer Wohlfühltemperatur Zeit für das nehmen können, was Dich bedrückt und was Du brauchst. Der Zugang zu meiner Praxis ist barrierefrei.

Standort und Anfahrt
So findest du meine Praxis in Nürnberg

Direkt an der Südwesttangente gelegen, sind ausreichend Parkplätze für Dich an meiner Praxis vorhanden. Solltest mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, so sind direkt vor der Praxis (Busnummer 179 – Haltestelle Vershofenstr. oder Höfener Spange) oder in Laufweite ausreichende Bushaltestellen, um bequem zu mir zu kommen. Solltest du viel zu früh sein, so kannst du gleich gegenüber von der Praxis im Bäcker gerne noch eine Kleinigkeit zu dir nehmen – oder einfach einen Kaffee trinken.

Über 500 zufriedene Kunden
beim Heilpraktiker in Nürnberg

Die Arbeitsweise des Heilpraktiker Nürnberg

Es ist meine Überzeugung, dass wahre Heilung nur möglich ist, wenn wir uns dem Ganzen zuwenden – Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise ermöglicht es mir, nicht nur deine Beschwerden zu behandeln, sondern nachhaltige Lösungen zu finden. Meine therapeutische Reise beginnt nicht bei den Symptomen, sondern bei der Wurzel deines Unbehagens.

Durch Empathie, Verständnis und tiefe Hingabe möchte ich eine Atmosphäre schaffen, in der Du Dich nicht nur als Patient, sondern als Mensch gesehen und verstanden fühlst.

Ich freue mich darauf, Dich auf deinem Weg zu begleiten, Dich zu unterstützen und gemeinsam mit Dir die Tür zu einem erfüllten und gesunden Leben zu öffnen.

Heilpraktiker oder Arzt? Was ist der Unterschied?

Was sind eigentlich die Unterschiede zw. Heilpraktikern und Ärzten? Ärzte und Heilpraktiker haben viele Überschneidungspunkte. Was ein Heilpraktiker darf, wird im Heilpraktikergesetz geregelt. So dürfen beide Untersuchungen durchführen, diagnostizieren oder auch heilen. Während Heilpraktiker nur auf freie Medikamente zurückgreifen dürfen, darf ein Arzt auch verschreibungspflichtige Medikamente verordnen. Es gibt Aufgaben, die nur ein Arzt ausführen darf. Darunter fallen die Behandlung von meldepflichtigen Erkrankungen oder Zähnen. Auch die Geburtshilfe darf nur ein Arzt vornehmen. Haupttätigkeit von Heilpraktikern sind Ernährung, Hautprobleme, Akupunktur oder auch Psychotherapie (Heilpraktiker für Psychotherapie).

Wer darf sich Heilpraktiker nennen?

Als Heilpraktiker darf sich der bezeichnen, der eine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Sinne des Heilpraktikergesetzes (HeilprG)besitzt. Diese Erlaubnis wird nach erfolgreichem Abschluss einer staatlichen Prüfung durch das Gesundheitsamt erteilt. Es handelt sich dabei um eine geschützte Berufsbezeichnung, die an gewisse Voraussetzungen gekoppelt ist. Um der Sorgfaltspflicht und damit eine qualitativ hochwertige Behandlung zu gewährleisten, sollten Heilpraktiker Weiterbildungen regelmäßig in Anspruch nehmen. Dies gilt auch für Heilpraktiker für Psychotherapie.Weiterbildungsangebote können beispielsweise über Heilpraktikerverbände, private Schulen oder andere Bildungseinrichtungen wahrgenommen werden. Heilpraktiker halten sich durch kontinuierliche Weiterbildung auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der alternativen Medizin und können ihren Patienten eine zeitgemäße und effektive Behandlung bieten.

Die besten Ratgeber vom Heilpraktiker Nürnberg

burnout-ratgeber-heilpraktiker-nuernberg

Burnout Ratgeber

Burnout ist eine chronische Erschöpfung und beeinträchtigt auf psychischer und körperlicher Ebene. Eine Erholung ohne Behandlung ist kaum möglich. 

panikattacken-ratgeber-heilpraktiker-nuernberg

Panikattacken Ratgeber

Panikattacken gehen weit über Ängste hinaus und fühlen sich in der Regel bedrohlich – wenn nicht lebensbedrohlich an. Letztendlich schränken sie das Leben ein. 

darm-und-psyche-ratgeber-heilpraktiker-nuernberg

Darm & Psyche Ratgeber

Der Darm steht in enger Verbindung mit unserer Psyche. Ein kranker Darm kann das Gedächtnis beeinflussen und die Konzentration stören – bis hin zur Depression.

depression-ratgeber-heilpraktiker-nuernberg

Depression Ratgeber

Die Depression ist weiter im Vormarsch. Viele lebenseinschränkende Symptome, wie Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit oder Schlafstörungen. 

Mit diesem 3 Punkte Schema
helfe ich Dir weiter

Die meistgestellten Fragen & Antworten
an den Heilpraktiker in Nürnberg

Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt in der Regel die Behandlung bei Heilpraktikern nicht. Es empfiehlt sich eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker abzuschließen.

Ja, bei mir kommen in der Regel mehrere individuell abgestimmte Verfahren zum Einsatz, um Dir optimal helfen zu können.

Als Heilpraktiker in Nürnberg empfehle ich sehr selten spezielle Medikamente. Diese dienen zur Unterstützung der Therapie, ersetzen diese aber nicht. Es handelt sich um nicht-verschreibungspflichtige Medikamente.

Je nachdem, weswegen Du kommst, kann es sinnvoll sein, die Ernährung anzupassen. Dies ist allerdings sehr selten der Fall.

Homöopathie ist ein beliebte Therapieform und oft mit Heilpraktiker assoziiert. Aber nicht jeder Heilpraktiker entscheidet sich für Homöopathie.

Erste Veränderungen können oft schon nach wenigen Terminen wahrgenommen werden. Dies liegt an meinem Therapie-Mix, den ich individuell für Dich abstimme.

Sei offen und unvoreingenommen. Das genügt. 🙂

Das in der Sitzung erarbeitete wirkt auch noch etwas nach. Die Impulse, die wir setzen, regen zum Nachdenken an, was die Therapie unterstützt.

Praxisstandort Heilpraktiker Nürnberg

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden