Heilpraktiker Franken Logo - quer - transparent - Header

Systemische Beratung Erlangen
Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Weshalb zur Systemischen Beratung in Erlangen - Dr. phil. Philipp Weidenbecher?

Logos-systemische-beratung-erlangen
20 Mintuen per Telefon
systemische-beratung-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang
patienten-systemische-beratung-erlangen-300x116

500+ zufriedene Patienten – Systemische Beratung in Erlangen

Alles Wichtige
zur Systemischen Beratung in Erlangen

Spezialisiert auf Systemischen Beratung in Erlangen

Wir leben in einer Welt mit mehr Herausforderungen, Hektik und Komplexität, was uns zunehmend stresst.

Hier setzt meine Systemische Beratung in Erlangen an – eine wissenschaftlich anerkannte Methode mit langfristigem Effekt für Dich, wenn es um deinen Job geht, deine Partnerschaft oder andere emotionale Themen, die Du für Dich verändern möchtest.

erstkontakt-mit-dr-phil-philipp-weidenbecher-zum-thema-systemische-beratung-erlangen

Was ist Systemische Beratung in Erlangen ?

Die Systemische Beratung in Erlangen schaut sich die Themen, die Dich betreffen nicht nur bei Dir isoliert an, sondern schließt das Umfeld (das System) mit ein. Hier bei handelt sich sehr früh um die Familie, Kinderkarten/KITA, Schule, Studium und Arbeit oder Freunde – also den komplexen Zusammenhang.

Diese ganzheitliche Sichtweise macht es möglich, Ursachen und Auslöser herauszufinden, was oftmals ein wichtiger AHA-Effekt für Dich ist.

systemische-beratung-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-in-der-beratung

Die Vorteile der Systemischen Beratung in Erlangen

Das bringt Dir die Systemische Beratung in Erlangen:

Als einzigartiges Wesen finden wir die passende Lösung für dich unter Berücksichtigung von dem, was du willst. Hierbei geht es um einen um das konkrete Problem, zum anderen aber auch um das Finden und das Stärken von Ressourcen.

Die Systemische Beratung in Erlangen hat sich sehr gut bei Familienthemen und Partnerschaft erwiesen, aber ebenso gut bei Depression, Stress, Burnout, Krisen, Angststörungen, Panikattacken

systemische-beratung-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-im-der-sitzung

Systemischen Beratung in Erlangen: Kostenloses 20-Minuten Erstgespräch per Telefon

Lass uns während unseres Telefonats herausfinden, wie ich dich bestmöglich begleiten kann, um dir zu mehr Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.

Über Dr. phil. Philipp Weidenbecher
Deine Systemische Beratung in Erlangen

Ich arbeitete lange in einer Managementabteilung. Am Ende nahm ich die Arbeit wegen regelmäßiger Treffen, Abgabefristen und der Komplexität der Aufgaben mit nach Hause, dachte abends und nachts darüber nach und schlief zunehmend schlechter. Stress hat sich zu meinem ständigen Gefährten entwickelt, und meine Batterien haben sich ständig aufgelöst. Auch lange Wochenenden reichten nicht aus, um meine Batterien aufzuladen.

Ich erkannte eines Tages, dass ich nicht mehr in der Lage war, so weiterzumachen, und dass ich mich ändern musste. So habe ich es endlich geschafft, die Systemische Arbeit zu entdecken, die mein Leben grundlegend geändert hat. Diese Herangehensweise und Haltung haben schon viele meiner Patienten geholfen.

Für mich ist Heilpraktiker nicht nur ein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft, mein Ziel und mein Lebenszweck. Aus diesem Grund denke ich auch, dass es für mich von Bedeutung ist, mich regelmäßig weiterzubilden, damit ich mein Bestes geben kann.

Deine Themen sind meiner Ansicht nach nicht bloß Oberflächenerscheinungen. Sie öffnen mir Türen, damit ich dein Wohlbefinden im Grunde besser verstehen kann.

Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Systemischen Beratung Erlangen
Mission für mehr Glück & Zufriedenheit

Du willst dein Leben verändern?

Dann lass uns schauen, wie und an welchen Stellen wir dein Leben verbessern können – im Job oder privat. Wir legen den Fokus auf deine Ziele und Wünsche, die Du hast, um diese Zufriedenheit zu haben, die Du Dir wünscht.

Ich begleite Dich auf deinem Weg. Die Systemische Beratung in Erlangen ist ein wichtiger Schritt zu einer nachhaltigen Verbesserung für Dich. Und ich freu mich, Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

systemische-beratung-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang

Meine Praxis
Dein Ort für die Systemischen Beratung in Erlangen

In meinen Räumen in Nürnberg  finden Du genau diese Sicherheit und Umfeld, die es Dir möglich macht, über das zu sprechen, was Dich belastet und am Herzen liegt – immer mit dem Ziel, dass Du Dich rundum wohl fühlst. An heißen oder sehr warmen Tagen arbeiten in meinem klimatisierten Raum, so dass dass wir uns bei angenehmer Temperatur Zeit für das nehmen können, was Sie bedrückt und was Sie brauchen. Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich.

Standort und Anfahrt
So findest du meine Praxis in Erlangen

An meiner Praxis, die direkt an der Südwesttangente liegt, gibt es genügend Parkplätze für Dich. Falls Du mit dem ÖPNV anreisen, gibt es zahlreiche Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (z.B. vor der Praxis a der Haltestelle Vershofenstraße oder Höfener Spange) oder direkt vor der Praxis, um bequem zu mir zu gelangen. Falls es zu früh ist, kannst Du gerne etwas von der Praxis im Bäcker mitnehmen oder einfach einen Kaffee trinken.

Über 500 zufriedene Kunden
Systemischen Beratung in Erlangen

Die Arbeitsweise des Heilpraktiker Erlangen

Es ist meine feste Überzeugung, dass echte Heilung nur dann möglich ist, wenn wir uns voll und ganz dem Ganzen zuwenden – deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele gleichermaßen. Für mich bedeutet das, nicht nur deine Beschwerden zu behandeln, sondern langfristige Lösungen zu finden. Meine Reise als Therapeut beginnt nicht damit, deine Symptome zu betrachten, sondern vielmehr damit, die Wurzel deines Unbehagens zu erkennen.

Durch Empathie, Verständnis und meine tiefe Hingabe möchte ich eine Atmosphäre schaffen, in der Du Dich nicht nur als Patient, sondern als Mensch wahrgenommen und verstanden fühlst.

Es wäre mir eine Freude, Dich auf diesem Weg zu begleiten, Dich zu unterstützen und gemeinsam mit Dir die Tür zu einem erfüllten und gesunden Leben zu öffnen.

Was ist das System bei der Systemischen Beratung in Erlangen?

Das System – also die Umgebung bzw. die Menschen – beginnt schon sehr früh. Es ist die Familie, die uns am allermeisten prägt. Sie prägt unsere Persönlichkeit mit am meisten und in diesem Zusammenhang Überzeugungen und Glaubenssätze. Auch lernt man hier schon sehr viel zum Thema Beziehung & Bindung. Das nächste System ist dann die KITA bzw. der Kindergarten, das uns beeinflusst. Danach die Schule, gefolgt von Ausbildung oder Studium bis hin zu Arbeit. Nicht außer Acht zu lassen sind Freunde oder Partnerschaften. Wie Du sieht ein komplexes System mit vielseitigen Einflüssen.

Systemische Beratung in Erlangen - Paartherapie

Eine Krise in deiner Partnerschaft kann man oftmals nicht alleine lösen, da weil man da einen blinden Fleck hat oder einem die nötige Objektivität fehlt. Hier kann die Systemische Beratung in Erlangen einen sehr guten Beitrag leisten, deine Beziehung wieder zu stabilisieren.

Wir schauen uns auch jeweilige Trigger an, die eure Beziehung belasten und zu Streitigkeiten führen. Diese können dann zum Beispiel in einer kurzen Einzelsitzung bearbeitet werden.

Die besten Ratgeber von Dr. phil. Philipp Weidenbecher

burnout-ratgeber-systemische-beratung-erlangen

Burnout Ratgeber

Burnout ist eine chronische Erschöpfung und beeinträchtigt auf psychischer und körperlicher Ebene. Eine Erholung ohne Behandlung ist kaum möglich. 

panikattacken-ratgeber-systemische-Beratung-erlangen

Panikattacken Ratgeber

Panikattacken gehen weit über Ängste hinaus und fühlen sich in der Regel bedrohlich – wenn nicht lebensbedrohlich an. Letztendlich schränken sie das Leben ein. 

darm-und-psyche-ratgeber-systemische-beratung-erlangen

Darm & Psyche Ratgeber

Der Darm steht in enger Verbindung mit unserer Psyche. Ein kranker Darm kann das Gedächtnis beeinflussen und die Konzentration stören – bis hin zur Depression.

depression-ratgeber-systemische-beratung-erlangen

Depression Ratgeber

Die Depression ist weiter im Vormarsch. Viele lebenseinschränkende Symptome, wie Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit oder Schlafstörungen. 

Mit diesem 3 Punkte Schema
helfe ich Dir weiter

Die meistgestellten Fragen & Antworten
zur Systemischen Beratung in Erlangen

Reframing, lösungsorientierte Fragen, metaphorische Herangehensweise oder Klärung deiner Systeme bieten wertvolle Sichtweisen auf dein Thema.

Die Systemische Beratung in Erlangen nimmt auch deine sozialen Beziehungen in den Fokus – also dein System. Das Zusammenspiel mit deinem Umfeld kann uns helfen, dein Thema noch besser zu verstehen und zu bearbeiten.

Das Ziel der der systemischen Beratung in Nürnberg ist es einzelne oder mehrere Personen im Zusammenspiel ihres sozialen Umfeldes zu unterstützen. Systemische Beratung in Erlangen hat viele Anwendungsbereiche. Diese gehen von Suchtberatung bis hin zu Familienberatung. Sie lässt sich hervorragend mit der Psychotherapie verbinden.

Die Systemische Beratung in Erlangen betrachtet die Probleme isoliert an, sondern im großen Kontext – auch das System genannt – in dem sich jemand befindet. Auf Grund dieser Herangehensweise werden oft nachhaltigere Effekte also sonst erzielt.

Wie wirksam die Systemische Beratung ist, zeigen zahlreiche Forschungen. Darunter sind auch diverse psychische Störungen zu nennen. Zum Beispiel Angststörungen, Beziehungsprobleme und Familienkonflikte.

Im Rahmen einer Sitzung der Systemischen Beratung in Erlangen ist der Ablauf so, dass deine Ziele und deine Probleme im Zusammenhang mit deinem Umfeld verstehen, um die dahinterliegende Dynamik zu erkennen und Lösungen zu entwickeln und vorhandene Ressourcen bei dir zu stärken.

Traditionelle Ansätze analysieren und suchen die Ursache in der Regel im Individuum selbst. Hingegen ist die Sicht der Systemischen Beratung in Erlangen umfassender. Da sie das Problem im größeren Zusammenhang zieht und sich hieraus mehr Möglichkeiten zur Hilfestellung & Ressourcenfindung ergeben.

Die Systemische Beratung in Erlangen ist für jeden geeignet, der willens ist, sein Thema anzugehen. Von einzelnen Personen über Paare bis hin zu Gruppen, wobei viele Themen bearbeitet werden können (Beziehungsprobleme, Kommunikationsprobleme, familiäre Konflikte, berufliche Schwierigkeiten, persönliche Krisen, psychische Störungen, …)

Praxisstandort für die Systemische Beratung in Erlangen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden