Panikattacken bewältigen - Erlangen
Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Weshalb bei Panikattacken zu Dr. phil. Philipp Weidenbecher?

Logos-panikattacken-erlangen
20 Mintuen per Telefon
panikattacken-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang
patienten-panikattacken-erlangen-300x116

500+ zufriedene Patienten  – Panikattacken in Erlangen

Alles Wichtige
zu Panikattacken in Nürnberg

Spezialisiert auf Panikattacken in Nürnberg

Auf einmal Herzrasen, Schweißausbrüche und irgendwie kannst du nicht mehr richtig atmen, so fühlt sich eine Panikattacke an. Und gefühlt dauert der Moment dieser intensiven Angst ewig. Als würde es um dein Leben gehen. Dein Kopf sagt, dir dass die Panikattacke sinnlos ist – trotz kann sie jeden Moment wieder zuschlagen. Da fühlt man sich wie ausgeliefert und machtlos. Hier kann ich Dir mit EMDR sowie weiteren Methoden sehr gut helfen, so dass du unbeschwert leben kannst.

erstkontakt-mit-dr-phil-philipp-weidenbecher-zum-thema-panikattacken-erlangen

Was sind typische Symptome von Panikattacken - Nürnberg?

Patienten berichten von

  • Herzrasen & Schwindel
  • heftiges Atmen und Schwitzen
  • Gefühl, als geht es ums Leben
  • Gliedmaßen beginnen zu Kribbeln

 

Also alles sehr belastende Symptome. Ich helfe Dir, diese nicht mehr fühlen zu müssen.

panikattacken-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-in-der-beratung

Über Dr. phil Philipp Weidenbecher
Panikattacken loswerden in Nürnberg

In der Regel erfolgt Panik als Reaktion auf ein Gefühl, das wir im Vorfeld erleben. Wir suchen also das Gefühl, was die Panikattacke auslöst – zum Beispiel das Gefühl von Machtlosigkeit oder eingesperrt sein.

|Beispiel| Der Panik im Stau auf der Autobahn kann das Gefühl von Ausweglosigkeit zu Grunde liegen.

Ich helfe Dir aus diesem schlimmen Gefühl und damit aus der Panik, damit Du wieder am Leben teilnehmen kannst.

panikattacken-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-im-gespraech

Panikattacken in Nürnberg: Kostenloses 20-Minuten Erstgespräch per Telefon

Lass uns während unseres Telefonats herausfinden, wie ich dich bestmöglich begleiten kann, um dir zu mehr Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.

Meine Praxis in Nürnberg
Panikattacken loswerden

Hier findest Du die Sicherheit und das Vertrauen, die es Dir möglich machen, über deine Panik sprechen und was Dich belastet und am Herzen liegt – immer mit dem Ziel, dass Du Dich rundum wohl fühlst. An heißen Tagen stellt mein klimatisierter Raum sicher, dass wir bei angenehmer Temperatur Zeit für das nehmen können, was Dich in Bezug auf deine Panik bedrückt und was Du brauchst. Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich.

Standort und Anfahrt
So findest du meine Praxis in Nürnberg

An meiner Praxis, die direkt an der Südwesttangente ist, gibt es ausreichend Parkplätze für Dich. Falls Sie mit dem ÖPNV anreisen, gibt es zahlreiche Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (z.B. vor der Praxis a der Haltestelle Vershofenstraße oder Höfener Spange) oder direkt vor der Praxis, um bequem zu mir zu gelangen. Falls es zu früh ist, kannst du gerne noch ein Frühstück  im Bäcker nehmen oder einfach einen Kaffee trinken.

Über 500 zufriedene Kunden
Panikattacken in Nürnberg

Die besten Ratgeber von Dr. phil. Philipp Weidenbecher

burnout-ratgeber-panikattacken-erlangen

Burnout Ratgeber

Burnout ist eine chronische Erschöpfung und beeinträchtigt auf psychischer und körperlicher Ebene. Eine Erholung ohne Behandlung ist kaum möglich. 

panikattacken-ratgeber-panikattacken-erlangen

Panikattacken Ratgeber

Panikattacken gehen weit über Ängste hinaus und fühlen sich in der Regel bedrohlich – wenn nicht lebensbedrohlich an. Letztendlich schränken sie das Leben ein. 

darm-und-psyche-ratgeber-panikattacken-erlangen

Darm & Psyche Ratgeber

Der Darm steht in enger Verbindung mit unserer Psyche. Ein kranker Darm kann das Gedächtnis beeinflussen und die Konzentration stören – bis hin zur Depression.

depression-ratgeber-panikattacken-erlangen

Depression Ratgeber

Die Depression ist weiter im Vormarsch. Viele lebenseinschränkende Symptome, wie Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit oder Schlafstörungen. 

Mit diesem 3 Punkte Schema
helfe ich Dir weiter

Die meistgestellten Fragen & Antworten
zu Panikattacken in Nürnberg

Es gibt einen Test, der dir einen Hinweis (ersetzt keine ärztliche Diagnose)  gibt, ob du an einer Panik leidest:

Hier geht es zum Test

 

Eine Panikattacke in Erlangen dauert normaler nur wenige Minuten. Anzeichen einer Panikattacke können beispielsweise sein, dass du Herzklopfen hast, zitterst oder hypervenitilierst. Aber auch Atemnot und Schwindel gehören dazu.

Mittel, die gegen Panikattacke helfen, können auf pflanzlicher oder chemischer Basis sein. Aber Atemtechniken sind hilfreich. Zu Bedenken ist, dass diese Mittel oder Techniken symptomatisch sind – nicht ursächlich. Dazu wäre eine Therapie in Erlangen gegen deine Panikattacke hilfreich.

Stress kann definitiv eine Ursache für Panikattacken sein. Gewisse Trigger lösen Stress in deinem Körper aus, der dann in Panik oder Angst übergeht.

Diverse Techniken können Dir helfen, um mit Panikattacken in Erlangen klar zu kommen. Dazu zählt die Fokussierung auf deinen Atem oder gedankliche Ablenkung.

Panikattacken können mitunter sehr oft am Tag sein. Also ja. Die Folge ist eine massive Einschränkung deines Lebens, was soweit gehen kann, dass du am Alltag kaum noch teilnehmen kannst. Nimm bitte Hilfe in Anspruch, um die Panikattacke loszuwerden.

Plötzlich auftretender & intensiver Angstanfall bezeichnet man als Panikattacke. Mitunter das Gefühl die Kontrolle zu verlieren oder sogar zu sterben – das berichten Patienten.

Von Mensch zu Mensch fühlt sich eine Panikattacke unterschiedlich an. Beginnend bei starker Angst, über Atemnot bis hin zu Herzrasen oder Benommenheit. Lass mich Dir helfen aus diesem schlimmen Gefühl herauszukommen.

Praxisstandort zu Behandlung von Panikattacken in Nürnberg

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden