Panikattacken bewältigen - Nürnberg
Dr. phil. Philipp Weidenbecher

Weshalb bei Panikattacken zu Dr. phil. Philipp Weidenbecher?

Logos-panikattacken-nuernberg_1
20 Mintuen per Telefon
Play Video about lebenskrise-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang
patienten-panikattacken-nuernberg-300x116

500+ zufriedene Patienten  – Panikattacken in Nürnberg

Weitere Behandlungsbereiche:

Psychotherapie

Sexualtherapie

Paartherapie

Coach

Traumatherapie

Kinesiologie

Burnout

Stress

Panikattacken

Erektionsprobleme

Zu frühes kommen

Systemische Beratung

Lebenskrisen

Angststörung

Depression

Eheberatung

Alles Wichtige
zu Panikattacken in Nürnberg

Spezialisiert auf Panikattacken in Nürnberg

Jeder Moment einer Panikattacke gleicht einer Ewigkeit.

Doch selbst wenn die Panikattacke nachlässt, hinterlässt sie eine Angst von ihrer Rückkehr und der Unberechenbarkeit des nächstens Auftretens.

Panikattacken unterscheiden sich von Ängste, als dass sich die Symptome einer Panikattacke derart intensiv anfühlen, dass Betroffene glauben, sie würden sterben- als ging es um ihr Leben. 

erstkontakt-mit-dr-phil-philipp-weidenbecher-zum-thema-panikattacken

Was sind typischen Symptone von Panikattacken - Nürnberg?

Neben dem Gefühl, als ging es um dein Leben kann es sein, dass noch weitere Symptome auftreten:

  • Herzrasen & Schwindel
  • Schwitzen in Verbindung mit Hyperventilation & Hitzewallungen
  • Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen
  • Kribbeln an den Gliedmaßen

 

panikattacken-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-in-der-beratung

Über Dr. phil Philipp Weidenbecher
Panikattacken loswerden in Nürnberg

Wir finden heraus, was der Panikattacke wirklich zu Grunde liegt. D.h. letztendlich das Gefühl, was die Panikattacke wirklich auslöst. Zum Beispiel das Gefühl, machtlos  bzw. hilflos oder eingesperrt zu sein.

|Beispiel| Kommt eine Panikattacke im Stau, kann es es um das Gefühl gehen, keinen Ausweg zu haben.

Ich helfe Dir aus diesen belastenden Gefühl heraus und damit aus der Panik, damit Du wieder voll am Leben teilnehmen kannst.

panikattacken-nuernberg-dr-phil-philipp-weidenbecher-im-gespraech

Panikattacken in Nürnberg: Kostenloses 20-Minuten Erstgespräch per Telefon

Lass uns während unseres Telefonats herausfinden, wie ich dich bestmöglich begleiten kann, um dir zu mehr Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.

Meine Praxis in Nürnberg
Panikattacken loswerden

Hier findest Du die Sicherheit und das Vertrauen, die es Dir möglich machen, über das zu sprechen, was Dich belastet und am Herzen liegt – immer mit dem Ziel, dass Du Dich rundum wohl fühlst. An heißen Tagen stellt mein klimatisierter Raum sicher, dass wir bei angenehmer Temperatur Zeit für das nehmen können, was Dich in Bezug auf deine Panik bedrückt und was Du brauchst. Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich.

Standort und Anfahrt
So findest du meine Praxis in Nürnberg

An meiner Praxis, die direkt an der Südwesttangente ist, gibt es ausreichend Parkplätze für Dich. Falls Sie mit dem ÖPNV anreisen, gibt es zahlreiche Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (z.B. vor der Praxis a der Haltestelle Vershofenstraße oder Höfener Spange) oder direkt vor der Praxis, um bequem zu mir zu gelangen. Falls es zu früh ist, kannst du gerne noch ein Frühstück  im Bäcker nehmen oder einfach einen Kaffee trinken.

Über 500 zufriedene Kunden
Panikattacken in Nürnberg

Die besten Ratgeber von Dr. phil. Philipp Weidenbecher

burnout-ratgeber-coaching-nuernberg

Burnout Ratgeber

Burnout ist eine chronische Erschöpfung und beeinträchtigt auf psychischer und körperlicher Ebene. Eine Erholung ohne Behandlung ist kaum möglich. 

panikattacken-ratgeber-coaching-nuernberg

Panikattacken Ratgeber

Panikattacken gehen weit über Ängste hinaus und fühlen sich in der Regel bedrohlich – wenn nicht lebensbedrohlich an. Letztendlich schränken sie das Leben ein. 

darm-und-psyche-ratgeber-coaching-nuernberg

Darm & Psyche Ratgeber

Der Darm steht in enger Verbindung mit unserer Psyche. Ein kranker Darm kann das Gedächtnis beeinflussen und die Konzentration stören – bis hin zur Depression.

depression-ratgeber-coaching-nuernberg

Depression Ratgeber

Die Depression ist weiter im Vormarsch. Viele lebenseinschränkende Symptome, wie Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit oder Schlafstörungen. 

Mit diesem 3 Punkte Schema
helfe ich Dir weiter

Die meistgestellten Fragen & Antworten
zu Panikattacken in Nürnberg

Es gibt einen Test, der dir einen Hinweis (ersetzt keine ärztliche Diagnose)  gibt, ob du an einer Panik leidest:

Hier geht es zum Test

 

Eine Panikattacke geht in der Regel nur wenige Minuten. Anzeichen einer Panikattacke können z.B. sein: Herzklopfen oder Herzrasen, Zittern, Hyperventilieren, Schwindel oder Atemnot. Teilweise ein Brennen am Körper.

Es gibt chemische oder pflanzliche Mittel, die man nehmen kann. Atemtechniken können ebenfalls helfen, die Panik zu lindern. Es handelt sich allerdings nur um eine symptomatische Vorgehensweise. Sinnvoller wäre es, die Ursache im Rahmen einer Therapie zu beseitigen.

Panikattacken können durchaus durch Stress ausgelöst werden. Wenn der Körper unter erhöhtem Stress steht, können ähnliche Reaktionen auftreten wie bei Angst. Beide Zustände sind zwar negativ besetzt, haben aber auch ihre evolutionäre Bedeutung.

Es gibt Strategien, die dir helfen können, sie zu bewältigen und zu reduzieren. Atemtechniken, in dem man sich auf die Atmung konzentriert oder die Gedanken mit etwas anderem beschäftigen (Ablenkung) oder praktiziert regelmäßig Muskelentspannung.

Ja, es ist möglich, den ganzen Tag über Panikattacken zu haben. Menschen, die von Panikstörungen betroffen sind, können wiederholt und über einen längeren Zeitraum hinweg Panikattacken erleben. Diese anhaltende Angst kann das tägliche Leben stark beeinträchtigen.

Eine Panikattacke ist ein plötzlich auftretender, intensiver Angstanfall. Menschen, die von Panikattacken betroffen sind, erleben oft das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren oder sogar zu sterben.

Eine Panikattacke kann sich für jeden Menschen unterschiedlich anfühlen. Dies kann beginnen von einer intensiven Angst, über Kribbeln am Körper, das Herz rast, die Atmung fällt schwer bis hin zur Benommenheit oder Schwindel.

Praxisstandort zu Behandlung von Panikattacken in Nürnberg

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden