Heilpraktiker Franken Logo - quer - transparent - Header

Weshalb wegen vorzeitigem Samenerguss zu Dr. phil. Philipp Weidenbecher?

Logos-vorzeitiger-samenerguss-erlangen
20 Mintuen per Telefon
vorzeitiger-samenerguss-erlangen-dr-phil-philipp-weidenbecher-am-empfang
patienten-vorzeitiger-samenerguss-erlangen

500+ zufriedene Patienten
Sexualtherapie – vorzeitiger Samenerguss

Alles Wichtige
zu vorzeitigen Samenerguss

Wie wirkt sich ein vorzeitiger Samenerguss auf deine Beziehung aus?

Kaum begonnen und schon fertig. „Jetzt bin ich schon wieder zu früh gekommen!“ – sind deine Gedanken. Du schaust in das Gesicht deiner Partnerin und kannst ihre Enttäuschung fühlen auch wenn sie Dir sagt, dass es doch nicht so schlimm sei. Du merkst auch, dass dein männlicher Selbstwert zunehmend sinkt, da du sie nicht so befriedigen kannst, wie du es dir wünscht – das Gefühl ein Versager im Bett zu sein steigt wiederholt in die auf. Letztendlich lassen sich Sex und Beziehung nicht trennen. Läuft das eine nicht gut, hat das einen Einfluss auf das andere. Wenn Du immer wieder vorzeitige Samenergüsse hast und damit das Gefühl hast, dass du deine Beziehung belastest, dann helfe ich Dir, dass du nicht mehr zu schnell kommst.

vorzeitiger-samenerguss-im-bett-dr-philipp-weidenbecher-erlangen

Was sind die Ursachen für einen vorzeitigen Samenerguss ?

Es gibt körperliche Ursachen, die eine vorzeitige Ejakulation hervorrufen. Dazu zählen beispielsweise ein überempfindlicher Penis oder Veränderungen im Zusammenspiel vom Nervensystem und Hormonen.

Aber auch psychogene Ursachen sind nicht zu vernachlässigen. Wenn Du eine neue Partnerin hast, dann ist man erst aufgeregt und dann geht es zu Beginn oftmals etwas schneller als sonst. Bleibt dies im Rahmen einer Partnerschaft, greifen hier andere Mechanismen. Allen voran sind es Versagensängste.

vorzeitiger-samenerguss-erlangen-frustrierter-Mann-dr-philipp-weidenbecher

Über 500 zufriedene Kunden

Mit diesem 3 Punkte Schema
helfe ich Dir weiter

Meistgestellte Fragen & Antworten
zu vorzeitigen Samenerguss

Der Sammelbegriff für eine Störung mit der Ejakulation umfasst mehrere Beschwerdebilder eines nicht normgerechten Samenerguss. Es kann die Ausprägung eines vorzeigen Samenerguss oder aber, dass Du überhaupt keine Samenerguss bekommst.

Sogenannte Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) – nimmt man gegen Depression z.B. –  stellen eine Option dar, um einen vorzeitigen Samenerguss zu lindern. Nur musst Du Dir klar sein, dass Medikamente oft Nebenwirkungen haben. Meine Empfehlung ist es allerdings, dass wir der Psyche arbeiten, um das Thema dauerhaft für Dich zu lösen.

Gelegentlich kann es vorkommen, dass es im Bett nicht so funktioniert, wie du es dir wünscht – kein Grund zu Besorgnis. Wen aus dem „gelegentlich“ ein „immer“ oder „sehr oft“ wird, dann zeigt meine Erfahrung, dass sich dies auf deinen Selbstwert und deine Beziehung auswirkt.

Je nach dem welche Studien man liest spricht man von einer verfrühten Ejakulation, wenn du unter zwei bis vier Minuten kommst.

Am meisten verbreitet ist der vorzeitige Samenerguss. Vernachlässigbar selten der verspätete oder erst gar nicht kommen. Noch seltener ist ein Samenerguss, der mit Schmerzen verbunden ist.

Körperliche & psychische Ursachen können einen vorzeitigen Samenerguss verantworten. Vor allem die Psyche ist erfahrungsgemäß hauptverantwortlich. Zum Beispiel das Gefühl zu versagen spielt hier eine starke Rolle, die Du auflösen solltest.

Eine Studie mit 500 Paaren in Australien erwies, dass der Sex ca. 5 Minuten dauert. Bei älteren Menschen kann es etwas länger dauern.

Einen vorzeitigen Orgasmus im Rahmen einer Ejakulationsstörung ist behandelbar. Regelmäßiger Sex und damit eine regelmäßige Stimulation des besten Stücks kann zu einer Gewöhnung führen. Dies führt dazu, dass du nicht mehr so schnell kommst. Atemtechniken haben ebenfalls einen guten Effekt.

Praxisstandort: Vorzeitiger Orgasmus in Nürnberg

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sind natürliche Behandlungsmethoden effektiv bei vorzeitigem Samenerguss?

Bei natürlichen Behandlungsmethoden in Bezug auf zu frühem Kommen geht es eher weniger um die Einnahme von Mitteln. Vielmehr geht es um Techniken und psychische Themen.

Kann vorzeitiger Samenerguss ein Zeichen für ein zugrunde liegendes Gesundheitsproblem sein?

Einem vorzeitigen Samenerguss kann prinzipiell auf einem körperlichen Problem zugrunde liegen, was aber sehr selten der Fall ist. Es hat sich gezeigt, dass es eine mentale Sache ist.

Mein Partner kommt zu schnell – wie spreche ich das an?

Wenn dein Partner den Orgasmus nicht kontrollieren kann bzw. zu früh kommt, dann ist das ein sehr unangenehmes Thema und sollte mit Fingerspitzengefühl thematisiert werden. Männer haben die Angewohnheit, sich über Standfestigkeit und Leistung im Bett zu definieren.

Hilft eine OP gegen zu frühes Kommen?

Eine Operation kann helfen. Nerven werden im Penis durchtrennt, die die Eichel versorgen. Der Penis wird weniger empfindlich und ein vorzeitiger Samenerguss wird verhindert.

Sind Männer, die zu schnell kommen, uninteressant?

Ist ein befriedigendes Sexleben für deine sehr wichtig und du kommst zu früh, dann führt das zu Frustration bei ihr. Dass du dann nicht mehr so interessant bist, ist dann nicht abwegig.

Wie lange braucht ein Mann nach einem vorzeitigen Samenerguss?

Dies kann schon mal mehrere Stunden dauern. Wenn du bis ca. 35 bist, dann liegt die Pause bei rund 20 Minuten.

Vorzeitiger Samenerguss – wie schnell sollte man kommen?

Je nach Studie, die man liest sind es wenige Minuten.

Wann spricht man von einem vorzeitigen Samenerguss?

Von einem vorzeitigen Orgasmus redet man, wenn der Partner vor dem Sex bereits oder innerhalb ein bis 2 Minuten zum Samenerguss kommt. Die Gründe sind vor allem mentaler Natur.